Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  Tarja am Mo Jun 20, 2011 9:17 am

Hier das Chat-Protokoll, für alle, die es verpasst haben :

admin: Liebe Fans, der Live-Chat mit den "Bulle"-Autoren Stefan Scheich und Robert Dannenberg geht gleich los. Ihr könnt uns ab jetzt Fragen schicken. Bitte habt Verständnis, wenn wir nicht jeden Beitrag berücksichtigen können.

mara1: Ich bin völlig geschockt vom Ende der Staffel. Ist Tanja denn wirklich tot?

Autoren-Team: An dieser Stelle können wir wohl ganz vorsichtig Entwarnung geben. Nach Aussage des Essener Zentral-Krankenhaus ist Tanjas Zustand zwar immer noch kritisch, hat sich zuletzt aber etwas stabilisiert.

luckyandrea: Ich kann nicht mehr erwarten bis die nächste Staffel kommt. Wann ist es denn überhaupt wieder so weit?

Autoren-Team: Die neue Staffel wird erst im Frühjahr 2012 auf Sendung gehen.

Anja: Erst mal Glückwunsch zu dieser unglaublich guten Serie. Wie kamt ihr auf diese Idee?

Autoren-Team: Am Anfang standen eigentlich mehr zwei Ideen, als ein kompletter Charakter. Die eine Idee rekrutierte sich aus der Frage, was ein Mensch aus den 80ern über uns und unsere Gesellschaft denken würde. Die andere Idee war, ganz simpel, dass es mal wieder an der Zeit war einen "echten Helden" zu erzählen, der einfache, aber unverrückbare Prinzipien, wie Loyalität, Gradlinigkeit und einen ausgesprochenen Gerechtigkeitssinn hat. - Kombiniert man beide Ideen, hat man einen Charakter, der Mick schon sehr nahe kommt.

peter11: Hi , ich hoffe sie überlebt ,,,

Autoren-Team: Wir sind da guter Hoffnung. Da Tanja ein fester Bestandteil unseres Ensembles ist, stehen ihre Überlebenschancen nicht schlecht. ;-)

emj: Die Kabbeleien zwischen Mick und Tanja hören aber jetzt nicht auf, oder?

Autoren-Team: Sicher nicht. Mick und Tanja sind und bleiben sehr unterschiedliche Figuren, auch wenn sie sich näher gekommen sind. Wenn Feuer auf Wasser trifft, dampft's halt immer mächtig in der Hütte.

mingo: Wie lange habt ihr Zeit für so ein Episodendrehbuch?

Autoren-Team: Pi mal Daumen? - Eineinhalb Monate. Wenn es nach unserer Produzentin ging, wären wir schneller. Wink Aber Qualität braucht nun mal ihre Zeit. Wink

uwe: Nachträglich Glückwunsch zum Bayerischen Fernsehpreis! Wie fühlt man sich, wenn man so eine Auszeichnung bekommt?

Autoren-Team: Ganz ehrlich? - Man fühlt sich GROßARTIG ! ! ! Im Ernst. Natürlich freut man sich, wenn die eigene Arbeit auch Anerkennung erfährt. Gleichzeitig ist so ein Preis aber auch der Verdienst von vielen. Ohne das Vertrauen von Redaktion und Produktion hätten wir zum Beispiel viele unserer Ideen gar nicht verwirklichen können. Ganz zu schwiegen von den Schauspielern und den Regisseuren, die die Bücher umgesetzt haben. - Ein Drehbuch an sich liest sich ja zunächst ehr trocken. Dann muss man natürlich auch noch unsere ganzen Co-Autoren erwähnen und, und, und. Lange Rede, kurzer Sinn. Eine Serie ist immer ein Gemeinschaftsprodukt und auch ein Drehbuch ist immer nur so gut, wie seine Umsetzung.

Andre: wieviel Episoden wird es geben?

Autoren-Team: Es wird wieder 13 Episoden geben.

Thomas: Ich liebe Eure Sendung... Und das Finale, ein Knaller!!! Henning Baum ist der Hammer !!! Schön das es Staffel 3 geben wird, aber warum erst 2012???

Autoren-Team: Erst mal vielen Dank! Wir stecken bereits mitten in den Vorbereitungen für die 3. Staffel. Bald wird wieder gedreht, aber so eine Serienproduktion braucht leider einfach ihre Zeit.

krumoli: Habt ihr immer Krimi gemocht?

Autoren-Team: Wir sind jetzt keine ausgewiesenen Krimi-Fans, aber wir sind mit Magnum und Co. groß geworden. So was prägt natürlich. ;-)

kingcobra73: Schreibt ihr die komplette Staffel im Vorfeld der Serie oder kommen euch die Ideen so nach und nach?

Autoren-Team: Die Entstehung einer Staffel ist ein dynamischer Prozess. Wir machen uns natürlich im Vorfeld Gedanken, aber viel entsteht auch während des Drehs. Würden wir erst alles fertig schreiben und dann drehen, würde es ja noch länger dauern.

Selina: Werden die Rollen in der nächsten Staffel weitherhin so besetzt sein , wie jetzt auch?

Autoren-Team: Wir werden unserem Stammcast natürlich treu bleiben. Darüber hinaus wird es noch die eine oder andere Überraschung geben.

Ebi: Absolut geile und kurzweilige Serie, aber das Ende heute war einfach zu krass und dann lasst ihr uns bis 2012 warten!?

mell_hmb: Inwieweit hatten die Darsteller Einfluss auf die Ausgestaltung des Drehbuchs und nach welchen Kriterien wurden die Darsteller ausgewählt? Ansonsten: Super, super Serie!!!


Autoren-Team: Die Darsteller bringen sich natürlich mit ihren Ideen ein. Da schmeißt man sich auch gerne mal die Bälle zu.

Marika: Viele Leute wundern sich, warum Lisa nicht mehr mitspielt. Werden wir sie wieder sehen??

Autoren-Team: Es ist nicht ausgeschlossen, daß Lisa noch mal zurückkehren wird. Aber genau können wir das noch nicht sagen.

konnais: werden mit und meißner sich je vertragen

Autoren-Team: Nein, dazu sind sie zu verschieden. Und sein wir mal ehrlich, dass wäre doch auch langweilig, oder?

maröh: hi kompliment zur serie, momentan gibt es nichts besseres im tv. echt super. die serie lebt ja auch vom humor. wie kommt ihr auf die sprüche? ist das alles vorgeschrieben? passiert vieles durch spontaner interaktionen der schauspieler? die outtakes lassen sowas zumindest vermuten^^

Autoren-Team: Vielen Dank für das Kompliment. Die Dialoge ergeben sich meist aus den Szenen, die man zuvor gestaltet hat. Hinzu kommt dann noch die Lust am dummen Spruch. Das geht sowohl im Team als auch im stillen Kämmerlein.

Fozzie: War Henning Baum von Anfang an für die Rolle vorgesehen? Er spielt die Rolle einfach nur großartig 1****

Autoren-Team: Henning war von Beginn an vom Sender für die Rolle angedacht. Eine bessere Wahl hätten sie da wohl nicht treffen können, oder?

MUHAHA: Seit ihr zufrieden, mit den Schauspielern, die das Geschriebene zum Leben erwecken ?

Autoren-Team: Wir sind sehr zufrieden mit unserem Cast. Definitiv ein klares "JA". Es ist für uns auch immer wider toll zu sehen, wie viel Leben sie den Büchern einhauchen.

Alana: seid ihr selbst mit dem Ruhrgebiet verbunden oder wie schafft ihr es, dass die Figur des Mick so typisch rüberkommt?

Autoren-Team: Wir sind - genau wie Henning - Essener. Wir kamen nicht im Krankenhaus sondern im Kohlenschacht zur Welt. ;-)

Lester: Wie alt seid Ihr? Auch echte Kinder der 80er, die sich so schrecklich gerne an diese Zeit erinnern und sich mit dem Schreiben der Episoden auch ganz gut in das Gefühl der Zeit zurückversetzen können?

Autoren-Team: Sind beide in den 30gern, haben die 80ger also als Jungs miterlebt.

Aral-Joe: Gibt es noch Charaktere wie Mick Brisgau??? Und ist der Charakter einer realen Person nachempfunden und wenn ja welcher???

Autoren-Team: Henning ist natürlich einmalig, aber im Rahmen unserer Recherchen haben wir uns mit einem Kommissar getroffen, der unserem Mick tatsächlich "erschreckend" ähnlich war. Also Mädels! Irgendwo da draußen läuft vielleicht tatsächlich ein "echter" Mick herum. Eure Chance!!! Wink

Fan123: Was unternehmt ihr gegen eine Schreibblockade?

Autoren-Team: Jeder hat da so seine eigenen Methoden. Es hilft aber in solchen Situationen, daß man im Team arbeitet. Da kann man sich gegenseitig aus dem Sumpf ziehen.

admin: Liebe Fans, der Live-Chat mit den "Bulle"-Autoren Stefan Scheich und Robert Dannenberg ist zu Ende. Wir hoffen, dass eure drängendsten Fragen beantwortet wurden – und stellen euch das Chat-Protokoll morgen zum Nachlesen online.
Wink
avatar
Tarja

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 34
Ort : Bremen

Benutzerprofil anzeigen http://www.visualwings.de

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  lemontea am Mo Jun 20, 2011 8:28 am

Sorry für den Doppelpost.
Dachte mir gerade, Mandy, du bist jetzt so aufgewühlt, da kannst du auch ruhig in den Live-Chat gehen.
Und der Chat nur so: Nö. Du kommst hier nicht rein!

Jedenfalls wird der bei mir nicht angezeigt. ^^ Bei euch?

EDIT: Geht Very Happy Uuuuund:

peter11: Hi , ich hoffe sie überlebt ,,,
Autoren-Team: Wir sind da guter Hoffnung. Da Tanja ein fester Bestandteil unseres Ensembles ist, stehen ihre Überlebenschancen nicht schlecht. ;-)

Ok, bin da jetzt raus, ist eigentlich alles was ich wissen wollte und ich bin happy. Very Happy
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  lemontea am Mo Jun 20, 2011 8:11 am

Genau das meine ich. Very Happy
Aber meistens ist das ja so, dass man es nachlesen kann. Denke mal schon, dass es so sein wird. Aber festlegen will ich mich da nicht. Wink
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  kingcobra73 am Mo Jun 20, 2011 7:42 am

@lemontea

Du hast wahrscheinlich recht, daß die dazu nichts sagen. Ist sowieso fraglich, ob man in diesen Chat überhaupt reinkommt. Meistens sind die doch bei sowas überlastet. Ich kann nur hoffen, wenns nicht klappt, daß man das hinterher irgendwo nachlesen kann.
avatar
kingcobra73

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 18.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  lemontea am So Jun 19, 2011 9:34 am

kingcobra73 schrieb: Mich interessiert eigentlich nur eine Frage und zwar die, ob Proschat Madani auch in der 3. Staffel wieder mitspielt und ob die Beziehung der beiden einen positiven Verlauf nimmt. Aber ich befürchte, daß die dazu gar nichts sagen. Sad

Nee, dazu dürften die leider nichts sagen. Das würde ja die Spannung zerstören und wenn alle wüssten, ob Proschat wieder mitspielt, würden vielleicht einige die ersten Folgen nicht gucken, weil sie dann ja wüssten, dass Tanja bleibt. ^^

avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  kingcobra73 am So Jun 19, 2011 7:07 am

Also ich möchte morgen Abend auf jeden Fall beim Livechat mitmachen. Weiß zwar nicht, was da auf mich zukommt, aber ich mich mal hoffentlich positiv überraschen. Mich interessiert eigentlich nur eine Frage und zwar die, ob Proschat Madani auch in der 3. Staffel wieder mitspielt und ob die Beziehung der beiden einen positiven Verlauf nimmt. Aber ich befürchte, daß die dazu gar nichts sagen. Sad
avatar
kingcobra73

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 18.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  Admin am Mi Jun 15, 2011 7:02 am

hoffen wir mal das beste
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.04.11

Benutzerprofil anzeigen http://derletztebulle-forum.forumieren.com und http://www.you

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  lemontea am Mi Jun 15, 2011 5:55 am

Oder eben halt die, die die meisten interessieren.
Aber da weiß ich komischerweise immer schon alles. Suspect

Ich werd' mir nochmal überlegen, ob ich da mitmache. Vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm, wie in dem anderen Live-Chat. Smile
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  Admin am Mi Jun 15, 2011 3:39 am

ja im normal fall bloß die die einen zum gähnen bringen
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.04.11

Benutzerprofil anzeigen http://derletztebulle-forum.forumieren.com und http://www.you

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  lemontea am Mi Jun 15, 2011 3:36 am

Hahaha, die saßen zu lang bei Uschi bestimmt. Very Happy
Nee, also ich mach's nicht... Da werden bestimmt sehr viele sein und die werden sicher auch viel Fragen, also muss es Moderatoren geben, damit der Chat nicht überfüllt ist uuuuund die... stellen natürlich immer nur die Fragen frei, die einen nicht interessieren. Very Happy
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  Admin am Mi Jun 15, 2011 3:33 am

ich habe gehofft jemand aus dem Forum mit macht und fragt sie mal ob sie ein bisschen besoffen warn als sie das Ende geschrieben haben.
ich auf jeden Fall nicht!!!!!1 bom
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.04.11

Benutzerprofil anzeigen http://derletztebulle-forum.forumieren.com und http://www.you

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  lemontea am Mi Jun 15, 2011 2:53 am

Nee. Ganz ehrlich. Nee.
So gerne ich auch wollte, aber so Live-Chats sind total schlimm. Shocked
Einmal mitgemacht und nie wieder. Very Happy

Werdet ihr euch den Chat denn mal anschauen?
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  Admin am Di Jun 14, 2011 2:48 am

Montag, 20. Juni, 21.15 bis 22.00 Uhr auf sat1.de

Verpasste Chance? Für das Finale der 2. Staffel haben sich die Macher des TV-Hits "Der letzte Bulle" einen echten Knaller einfallen lassen. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung am 20. Juni stellen sich die "Bulle"-Autoren Stefan Scheich und Robert Dannenberg euren Fragen.

Wenn ihr also wissen wollt, wie man sich coole Mick-Sprüche ausdenkt, dramatische Love-Storys erzählt und nebenbei Mordfälle löst: Klinkt euch hier am 20. Juni von 21.15 bis 22.00 Uhr in unseren Live-Chat ein.

http://www.sat1.de/filme_serien/der-letzte-bulle/content/50039/

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.04.11

Benutzerprofil anzeigen http://derletztebulle-forum.forumieren.com und http://www.you

Nach oben Nach unten

Re: Zum Finale der 2. Staffel: Die Autoren der Serie im Live-Chat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten